Augen leuchten - Förderidee
empfehlenDer folgende Inhalt ist eine Unterrichtssequenz aus SEHEN KOMPAKT, ein jährliches dreitägiges Peergroup-Angebot der LVR-Johannes-Kepler-Schule in Aachen.
Bezug zu den „Grundlegenden Kompetenzen“
*Umgang mit anderen
* Schüler*in kennt die verschiedenen Interaktions- und Kommunikationsebenen, deutet diese und setzt sie ein
... versteht wechselseitige Berührungsängste Sehender und Sehgeschädigter.
(aus: „Grundlegende Kompetenzen für den Förderschwerpunkt Sehen NRW, Stand November 2019, S. 63)
* Umgang mit der eigenen Sehschädigung
* Schülerin oder Schüler spricht über die eigene Sehschädigung
Dabei insbesondere:
… spricht über das „Anderssein“ und
… lernt die Erfahrungen anderer sehgeschädigter Menschen kennen.
Angehängte Datei(en)
- Augen leuchten (PDF, 479,19KB)
Kommentare
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.