ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Akustisch arbeiten mit QR-Code und Applegeräten für SuS mit Sehbeeinträchtigung

empfehlen

Förderidee, die es dem Schüler / der Schülerin ermöglicht, mittels eines Programms Nachrichten aufzusprechen oder aufsprechen zu lassen und über die Verwendung eines Barcodes wieder abzuhören. So ist es nach Absprache mit den entsprechenden Fachlehrer:innen zum Beispiel möglich, längere Texte in Klassenarbeiten / Klausuren aufzusprechen und die Schüler:innen zusätzlich oder alternativ die Texte anhören zu lassen. Sie benötigen lediglich ein iPad, ein iPhone, eine entsprechende App und ggf. Kopfhörer. 

Angehängte Datei(en)

Autor(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.