Schneiden, Kleben, Malen, Reißen: Hinweise und Unterrichtsideen
empfehlenDiese Arbeitspapiere beschreiben grundlegende Vorüberlegungen beim Einsatz der Arbeitstechniken Schneiden, Kleben, Malen und Reißen bei sehgeschädigten Kindern: mögliche Werkzeuge, Besonderheiten, Umweltbezug, Praxisbeispiele, methodische Tipps, Gefahrenhinweise und Erweiterungen für den Einsatz.
Frau Philips und Frau Radajewski haben im Wintersemester 2004/05 in Heidelberg ein Seminar zum Kunstunterricht mit blinden und sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülernn in der Primarstufe durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeit sind die vier Blätter mit Hinweisen für Erzieher, Eltern und Lehrer entstanden.
Angehängte Datei(en)
- Schneiden, Kleben, Malen, Reißen (PDF, 139,34KB)
Kommentare
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.