ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

"Punktschriftlesen durch Tasten": Projekt und Projektergebnisse, Seminar "Didaktik des Anfangsunterrichts im Förderschwerpunkt Sehen"

empfehlen

Das Projekt „Punkschriftlesen durch Tasten“ wurde im Seminar Didaktik des Anfangsunterrichts beim Förderschwerpunkt Sehen von Prof. Dr. Emmy Csocsán im Wintersemester 2005/06 durchgeführt.
Das Ziel des Projektes war, Methoden und Lernmaterialien für Kinder und Jugendliche zu entwickeln, die Punktschrift als alternative Kulturtechnik erlernen. Gleichzeitig sollte interessierten Sehenden das Erlernen der Punktschrift durch Tasten ermöglicht werden.

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.