"Punktschriftlesen durch Tasten": Projekt und Projektergebnisse, Seminar "Didaktik des Anfangsunterrichts im Förderschwerpunkt Sehen"
empfehlenDas Projekt „Punkschriftlesen durch Tasten“ wurde im Seminar Didaktik des Anfangsunterrichts beim Förderschwerpunkt Sehen von Prof. Dr. Emmy Csocsán im Wintersemester 2005/06 durchgeführt.
Das Ziel des Projektes war, Methoden und Lernmaterialien für Kinder und Jugendliche zu entwickeln, die Punktschrift als alternative Kulturtechnik erlernen. Gleichzeitig sollte interessierten Sehenden das Erlernen der Punktschrift durch Tasten ermöglicht werden.
Angehängte Datei(en)
- Punktschriftlehrgang von M. Daiker, M. Rozanovska, K. Sewald, J. Schaller (PDF, 2,38MB)
- Punktschriftlehrgang von S. Winkelmann, A. Malek, E. Hidding, A. Lutter (PDF, 2,07MB)
- Einleitung von Frau Prof. Dr. Csocsán und Katharina Rode (PDF, 90,27KB)
- Punktschriftlehrgang von K. Hermsen, N. Pastor, I. Regler, K. Teuber (PDF, 3,07MB)
- Punktschriftlehrgang von S. Randerath, A. Kozlowski, M. Krieftewirth (PDF, 1,97MB)
Kommentare
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.