ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Planfigur eines zu konstruierenden Dreiecks - Materialidee für blinde und sehbeeinträchtigte SoS

empfehlen

Im Geometrieunterricht der Allgemeinen Schulen werden häufig von den Schülerinnen und Schülern oder den Lehrerinnen und Lehrern Skizzen der zu konstruierenden Figur angefertigt. Das bedeutet für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Sehen einen immensen Zeitaufwand. Wie ein Modell zur Vorbereitung einer Zeichnung (auf Folie) aussehen kann, zeigt Herr Pommerenke in seinem Dokument am Beispiel eines Dreiecks. Er beschreibt, wie man diese Planfigur nachbauen kann und für welchen Zweck sie verwendet wird.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.