Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung
empfehlenWie unterscheidet sich das Lesen von Ziffern/Zahlen vom Buchstabenlesen? Warum kann der Zugang zu den Zahlen für sehbeeinträchtigte Schülerinnen und Schüler erschwert sein? Dr. Franz-Josef Beck stellt dem ISaR-Projekt einen Artikel zur Verfügung, der darüber hinaus auch die Geschichte der Ziffern-/Zahlendarstellungen und Rechenanwendungen für sehende und sehbeeinträchtigte Rechner und Rechnerinnen beleuchtet. Dr. Franz-Josef Beck gibt schließlich Empfehlungen für den Unterricht mit sehbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern.
Einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema können Sie ebenfalls in der Zeitschrift blind-sehbehindert 4/2019 nachlesen.
Was Sie auch noch interessieren könnte:
Franz-Josef Beck
"Lesen sehbehinderter Schülerinnen und Schüler. Diagnostik und Förderung."
Angehängte Datei(en)
- Lesen von Ziffern/Zahlen mit einer Sehbeeinträchtigung (PDF, 589,04KB)
Kommentare
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.