ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Fragespiel zum Übergang Grundschule / Sekundarstufe I für Kinder mit einer Sehbehinderung

empfehlen
Dieses Spiel wurde für Schülerinnen und Schüler mit einer Sehschädigung erdacht und bei Schülerwochenenden gespielt. Die Schüler befanden sich kurz vor dem Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule. Die Kinder sollten miteinander über die anstehende Veränderung ins Gespräch kommen und sich so gegenseitig unterstützen und Mut machen.
Als Spielplan kann ein beliebiger Plan, z.B. von einem „Mensch-ärgere-dich-nicht“-Spiel verwendet werden. Es muss nur mit den Schülern und Schülerinnen ausgemacht werden, wann sie die Karten ziehen dürfen. Die Karten sollten ggf. vergrößert werden.

Angehängte Datei(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.