Das iPad im Unterricht mit mehrfachbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern
empfehlenWie man das iPad auf vielfältige Weise im Unterricht mit mehrfachbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern einsetzen kann, vermittelte Thomas Loscher aus Friedberg in seinem Workshop im Rhmen der Tagung der AGI und AGIT im VBS auf der Tagung in Friedberg 2019. Er zeigte grundlegende Aspekte im Umgang mit dem iPad und ging geduldig auf unterschiedlichste Nutzungsmöglichkeiten wie von Apps ein, beispielsweise als Kommunikationsmittel, zum Musizieren oder um Unterrichtsinhalte erfahrbar zu machen.Hier stellt er eine Übersicht der Apps und einiger hilfreicher Hinweise zur Nutzung im Unterricht für das ISaR-Projekt zur Verfügung.
Angehängte Datei(en)
- Das iPad im Unterricht mit mehrfachbeeinträchtigten SuS (PDF, 289,43KB)
Kommentare
Bisher sind keine Kommentare vorhanden.