ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Das Haupt der Medusa - Unterrichtsidee für den inklusiven Unterricht mit einem blinden Schüler

empfehlen

Das Thema „Das Haupt der Medusa“ entspricht den Vorgaben der Kernlehrpläne für das Fach Kunst am Gymnasium. Wenn eine Schülerin oder ein Schüler im Rahmen des „Gemeinsamen Lernens“ am Kunstunterricht teilnehmen, müssten langfristig die Kernlehrpläne so ausgestaltet werden, dass inklusiver Unterricht, also ein Unterricht, an dem alle Schülerinnen und Schüler gleichberechtigt und barrierefrei teilnehmen können, gelingen kann.

 

In der vorliegenden Stunde wurden zunächst die inhaltlichen Schwerpunkte beleuchtet sowie die Absprachen der Fachkonferenz Kunst der entsprechenden „Allgemeinen Schule“. Nach einigen Begriffsklärungen wurden Differenzierungen für die blinde Schülerin dargestellt.

Autor(en)

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.