ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Darstellungsmöglichkeiten von Automaten /Übergangsgraphen für einen Schüler mit Blindheit im Fach Informatik

empfehlen

In Abiturprüfungen und den Vorbereitungen dazu müssen Schülerinnen und Schüler im Unterrichtsfach Informatik mit Darstellungsmöglichkeiten von Automaten /Übergangsgraphen beschäftigen. Sehende Schülerinnen und Schüler müssen bei diesen Aufgabenstellungen in der Regel Übergangsgraphen zeichnen. Die Informationen für ihre Zeichnung bekommen sie entweder aus einem Text oder aus einer Übergangsmatrix. Im vorliegenden Dokument schildert Frau Heimlich, wie sie dieses Problem der Umsetzung für einen Schüler mit Blindheit angegangen ist.

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.