ISaR Projekt

Inclusive Services and Rehabilitation

Virtuelles Kompetenzzentrum zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer Sehbeeinträchtigung

Mitmachen

Kooperationen
Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW
Lea Tests
Pro Vision
Provikit-App
Förderer
Technische Universität Dortmund
Heidehof-Stiftung

Adaption von Lesespuraufgaben oder Lesespurgeschichten für Grundschüler*innen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung

empfehlen

Lesespurgeschichten sind in den Materialien zur Förderung des Leseverstehens und der Lesemotivation im Grundschulunterricht häufig vertreten. Die Zusammenfassung von Frau Hogrebe stellt mögliche Adaptionen für den Unterricht mit Schüler*innen mit Blindheit und Sehbeeinträchtigung dar.

Zusätzlich hat Frau Hogrebe hat zwei umfassende Lesespurgeschichte zum den Themen "Meer" und "Planeten" für Schüler*innen konzipiert. Die beiden Lesespuren liegt in drei Differenzierungsstufen (Adler, Bär, Chamäleon) vor. Darüber hinaus sind die Materialien für den Ausdruck in Punkt- bzw. Schwarzschrift und im E-Buch-Standard ausgearbeitet.

 

Bewertung

Bisher wurden keine Bewertungen abgegeben.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.